Tradition trifft Moderne

Das Alpenhotel Krone in Pfronten ist eine feste Institution. Die Adresse für anspruchsvolles Wohnen, moderne kreative Kulinarik und Gastfreundschaft im Allgäu. Heimaturlaub ist in Zeiten wie diesen ein wichtiger Begriff, und genau dieses Thema möchten wir digital mit all seinen Facetten erlebbar machen.

Hotelmanagerin Katrin Heinz möchte digital erlebbar machen, was der Gast spürt, wenn er das Alpenhotel durch die historische Allgäuer Fassade betritt in eine Welt, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das Marketing baut sich auf zwei Kernsäulen auf, die die Stärken des exklusiven Hauses darstellen.

Einerseits internationales Tagungshotel mit höchster technischer Ausstattung, andererseits der kulinarische Schwerpunkt, die eigens kreierte moderne Heimatküche, die seinesgleichen sucht.

Website besuchen
  • Brand Identity
  • Corporate Identity
  • Editorial Design
  • Webdesign
  • User Experience
  • Social Media Management

Herausforderung
Wie transportiert man ein Traditionshaus in die moderne Zeit? Wie macht man das alpine Ambiente online erlebbar? Diese Fragen haben wir uns gestellt und in einem internen Workshop die Kernelemente des Brands herausgearbeitet.

Effekt
Das Alpenhotel Krone bekommt eine individuell entwickelte Website auf höchstem technischen Stand. Mit eigenem Buchungsportal und User Experience, die auf die Bedürfnisse der Gäste individuell eingeht.