Supernutural
Nachhaltiges Design für die Foodbranche

Nachhaltige Food Konzepte, Clean Eating und jede Menge Innovationen. Superfood ist der aktuelle Trend. Amelie und Timo Sperber ließen sich in Kalifornien zu ihrer Geschäftsidee inspirieren und kamen mit jeder Menge Ideen im Gepäck zurück. In der eigenen Werkstatt tüftelten sie intensiv an der perfekten Nuss-Mühle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und heyqnut ist bereits in Serie. 

In Kalifornien ist man jetzt zwar ein bisschen neidisch, aber die Sperbers sind stolz Pionier in Europa zu sein und die Welt vom Allgäu aus ein bisschen frischer und nachhaltiger zu machen.

Das Neo Kreativteam hat zusammen mit der Agentur Astral, München und der wunderbaren Food-Bloggerin Photisserie ein POS Konzept erarbeitet um den Kunden das Projekt Nusscreme näher zu bringen.
In kreativer Zusammenarbeit entstanden drei außergewöhnliche Rezepte mit frischer heyqnut Nusscreme. Die Karten sind nun am POS im Handel für die Kunden erhältlich.

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Herausforderung
Wie transportieren wir die Idee und Ideologie von Supernutural an einen Messestand? Wie machen wir erfassbar was eigentlich Erklärung bedarf? Wie animieren wir die Kunden, in dieses neue Terrain vorzudringen und mit Nussscreme zu kochen und zu backen? Diese und weitere Fragen waren die Herausforderung bei diesem Projekt.

Effekt
Für die BIOFach, Nürnberg haben wir eine digitale Präsenz entwickelt, die die Kunden direkt am Messestand abholt und in die wunderbare Welt der Nüsse entführt. Studio Neo erarbeitet außerdem ein Textkonzept für die B2B und B2C Ansprache.

„Schöner kann man eine Nuss nicht verpacken.“