Sickinger GmbH
Die neue DNA eines Family Office

„Vertrauen. Kompetenz. Zukunft“ lautet das Credo von Bernd Sickinger, Geschäftsführer der Sickinger GmbH. Der leidenschaftliche Unternehmer, Berater, Visionär und Wertebewahrer wünschte sich für seine neue Firmendarstellung eine bodenständige Basis, die sich durch visionäres, mutiges und zukunftsorientiertes Denken und Handeln auszeichnet. Die starke Verbundenheit zur Natur als Symbol des Anfangs sollte hierbei eine tragende Rolle spielen.

„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“ Henri Ford

Naturverbundenheit, Zielstrebigkeit, Bodenständigkeit. Das sind die Attribute, die sich CEO, Bernd Sickinger für den neuen Brand Aufbau wünscht.

Website besuchen
  • Branddesign
  • Editorial Design
  • Digitale Umsetzung
  • User Experience
  • Text
  • Artdirektion

Herausforderung
Wie können wir bodenständige Haltung mit Vision verbinden? Wie definieren wir die DNA der Firma? Und wie visualisieren wir einen Teil der Persönlichkeit? Diese Fragen haben wir uns gestellt. Und beantwortet.

Effekt
Unser Designteam hat die DNA der Sickinger GmbH neu erschaffen und eine informative digitale Erlebniswelt am Fuße der Alpen für den User kreiert. Durch Videoanimationen wird Räumlichkeit erschaffen, die den User eintauchen lässt in die Welt der Sickinger GmbH. Schnell sind relevante Informationen abrufbar.

„Wir hätten uns keine bessere Agentur vorstellen können.“